Mitglieder

Wir freuen uns über alle, die Mitglied des Freundeskreises werden wollen. Da damit auch ein persönlicher Kontakt mit den Künstlerinnen und Künstlern des Hauses verbunden ist, möchten wir gerne wissen, wer sich warum im Verein engagieren möchte. Deshalb bleibt die Entscheidung über eine Aufnahme dem Vorstand vorbehalten, der mindestens einmal pro Jahr über die schriftlichen Aufnahmeanträge berät, bei Bedarf auch öfters. Hilfreich sind Empfehlungen eines anderen Vereinsmitglieds, ein vorheriges ehrenamtliches Engagement für die Gäste des Hauses oder Förderbeiträge, die auch projekt- / personengebunden sein können. Lieber ein kleiner Verein, dafür aber alle Mitglieder aktiv dabei!

Geboten werden einzigartige Begegnungen und Gespräche mit den internationalen Stipendiaten bei informellen Zusammenkünften, hochkarätige Veranstaltungen und auch das eine oder andere schöne Fest. Jahresgebühr Minimum: 30 €.

Konto bei der Stadtsparkasse München DE13 7015 0000 1003 5165 39 / SSKMDEMMXXX